Die Ökoprofis
Breitenfelder GmbH


Obernalberstraße 260
2070 Retz
Österreich



Copyrights:
Grafikstudio Perfectweb
Zur Startseite Ökoprofis



tel.:   +43 2942 32 48
fax:   +43 2942 36 18
office@breitenfelder.at
www.oekoprofis.at


Radiästhesie


Grundstücke sollten radiästhetisch untersucht werden, sodass vermieden werden kann, dass Schlafbereiche auf gesundheitsschädlichen Störzonen zu liegen kommen. Allgemein gilt, dass bei einer naturnahen Bebauung störende Strahlungen viel schwächer ausfallen können als bei einer kommerziellen Bauweise oder sogar neutralisiert werden.

Energiesparrechner

 
Wieviel Energie heizen Sie zum Fenster raus?

Erfahren Sie hier wieviel Geld Sie sparen können!

Zum Energiesparrechner


Aktuelles Projekt




Suchbegriffe:

Siedlungsgebiet Im Weinberg


Entwicklung


Der im Süden der Stadtgemeinde gelegene "Obernalber Spitz", eine durch die B30 und B35 begrenzte Fläche, stellt ein wichtiges Siedlungserweiterungsgebiet der Stadtgemeinde Retz dar. Durch die attraktive Lage am Hügel sowie fußläufige Nähe zu Nahversorgungseinrichtungen, Stadtplatz und Bahnhof bietet der Standort ideale Voraussetzungen für eine Erweiterung des Siedlungsgebiets. Die Fläche wurde vor Jahren als Aufschließungszone für Wohnbauland festgelegt. Um eine geordnete und nachhaltige Entwicklung der 4,8 ha großen Fläche zu gewährleisten, wurden als Freigabebedingungen das Vorliegen eines Gestaltungskonzeptes und die Sicherstellung der Verkehrserschließung festgelegt. Danach wurden die betreffenden Grundstücke durch die Stadtgemeinde Retz angekauft um auch die Verfügbarkeit der Flächen zu sichern und der Baulandhortung entgegenzuwirken. Im Rahmen eines StudentInnenprojekts der TU Wien, das in Form eines Wettbewerbs mit zugehöriger Ausstellung abgehalten wurde, wurden im Jahr 2006 17 Wohnkonzepte für diesen Bereich erstellt, und anschließend in einer Publikation veröffentlicht (Institut für Architektur und Entwerfen, Abteilung e253/2 Wohnbau und Entwerfen, "Visionen - 17 neue Wohnkonzepte für Retz", Wien, 2006). Im Jahr 2009 wurde die Emrich Consulting ZT-GmbH als Ortsplaner der Stadtgemeinde Retz mit der Erstellung eines Gestaltungskonzeptes für den Obernalber Spitz beauftragt.


Kontakt:
Download:
 
Link:
Fotos:
Aktuelles Projekt Siedlungsgebiet Im Weinberg
+


Projekt Lebenskreis


Retz, die Stadt mit den meisten Sonnenstunden Niederösterreichs, dem unverwechselbaren Charm jahrhundertalter Kultur und Lebensfreude, vereint das Wald- und Weinviertel, sowie den zentralen Punkt Europas mit seiner historischen Lage zu Böhmen, den Schnittpunkten vieler alter Verkehrswege und Landschaften. Dies alles hat Retz zu einer liebens- und lebenswerten Stadt geformt, die mit ihrer guten Infrastruktur, den vielen Freizeitmöglichkeiten und den bodenständigen Menschen ein Platz zum Wohnen und Wohlfühlen ist.

Dazu soll nun auch diese Anlage beitragen, die ausgesucht und überprüft durch Radiästhesie wurde, sowie nahtlos eingefügt in die bestehende Landschaft - unter Berücksichtigung der Lehren des Feng Shui durch DI Claudia Schumm - ein einzigartiges Wohngefühl vermitteln.

Alles was ist wirkt

Dipl. Ing. Claudia Schumm
Projekt Lebenskreis

"schaue, fühle, atme, lebe"
Kontakt:
Download:
 
Link:
Fotos:
Aktuelles Projekt Projekt Lebenskreis
+




Die Vision

Im Wohnprojekt "Projekt Lebenskreis" in Retz im Weinviertel wird das Thema "Wohnen und Arbeiten" mit dem Anspruch einer hohen Lebensqualität verbunden. Die neuen Möglichkeiten moderner Technik werden voll ausgenützt und mit dem tiefsten menschlichen Bedürfnis nach Natur vereint. Die Entwicklung der Ballungszentren, der tägliche Verkehr und seine nicht gelösten Probleme stellt einen ganzen Lebensablauf in Frage. Muß ich wirklich täglich in die Firma? Gibt es Arbeiten, die ich von Zuhause verrichten kann? Kann ich die Neuen Medien besser nutzen und meine Tätigkeit viel effizienter gestalten? Ist Anwesenheitsdienst Methode von gestern, entwickelt sich der Dienstnehmer der Zukunft als Unternehmer im Unternehmen? All diese Veränderungen passieren bereits. Unternehmen denken um, strukturieren um. Sicherheit am Arbeitsplatz? Der Angestellte von morgen ist Mitgestalter, nicht Befehlsempfänger. Kreativität ist Unabhängigkeit, Sicherheit ist die eigene Identität und Authentizität.

Feng Shui - Geomantie - Baubiologie

Durch die speziellen Bauformen und Anordnungen nach der chinesischen Harmonielehre "Feng Shui", auch durch die Verwendung des Elementes "Wasser", entsteht eine besondere Atmosphäre, die die Voraussetzungen für ein gesundes und entspanntes Leben ermöglichen. In Verbindung mit der aus unserem Kulturkreis stammenden Tradition " Geomantie ", die die Erde als Wesen miteinbezieht, entsteht eine Einheit aus Mensch, Natur und Bau. Die Häuser besitzen Niedrig - bzw. Passivhauscharakter und sind mit biologischen Baustoffen gebaut. Leben im Einklang mit der Natur, auf allen Ebenen.


Kontakt:
Download:
 
Link:
Fotos:
Aktuelles Projekt

Weinviertel Haus


Weinviertel Haus - Die maßgeschneiderte Lösung für Ihr Haus.


Ihre Vorteile:

  • Niedrig Energie Bauweise
  • Alternativ Heizungen
  • Regenwassernutzung
  • Wohnraumlüftung
  • Öko Förderung
  • Solaranlage
  • Wintergarten

Wir bieten Ihnen:

  • Hilfe bei der Bauplatzsuche
  • Grundrisslösungen für Ihr Grundstück
  • Einreichplan
  • Koordination der einzelnen Gewerke
  • Bauführung in Massivbauweise
  • Fassaden in verschiedenen Ausführungen
  • Nach Abschluss der Arbeiten genaue Beschreibung der durchgeführten Arbeiten und der verwendeten Materialien
Kontakt:
Download:
 
Link:
Fotos:
Aktuelles Projekt Weinviertel Haus